Link verschicken   Drucken
 

Verband christlicher PfadfinderInnen Mecklenburg-Vorpommern

Wir Pfadfinder*innen sind junge Leute, die Spaß haben, das Abenteuer suchen und sich und die Umwelt dabei neu entdecken.

 

Wir schlafen in Kohten und Jurten, wandern durch die Welt, fahren Fahrrad und Kanu, sitzen am Lagerfeuer, singen, lachen, spielen, diskutieren, kochen uns unser Essen selbst und lernen Waldläuferzeichen und Knoten. Wir gehen auf Fahrt und Lager, schützen die Natur, leben in einer Gemeinschaft, übernehmen Verantwortung und bewahren Gottes Schöpfung. Wir kämpfen gegen Ungerechtigkeiten und setzen uns für den Frieden zwischen den Völkern ein. Wir wollen diese Welt ein wenig besser verlassen, als wir sie vorgefunden haben!

 

Und Du kannst mitmachen! Bei uns wirst du neue Dinge lernen und Freunde für’s Leben finden. Du probierst tolle Sachen aus und erlebst schöne Stunden.

 

Lord Baden-Powell gründete 1907 in England die Jugendbewegung der Pfadfinder*innen. Sein Traum war es, dass die Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder Hautfarbe, ihres Glaubens oder Besitzes, in Frieden miteinander leben. Nächstenliebe, Naturverbundenheit und Hilfsbereitschaft sind damals wie heute die wesentlichen Eigenschaften eines*einer Pfadfinders*Pfadfinderin. Heute gibt es weltweit ca. 4 Millionen Pfadfinder*innen in über 160 Ländern. Wir sind stolz darauf, dem Weltpfadfinderverband und damit einer internationalen Gemeinschaft anzugehören. Auf unseren Reisen lernen wir interessante Länder, Kulturen und viele neue Freunde kennen und verwirklichen so den Traum von Baden-Powell.
 

Kontakt:

Lara Brockmöller
Schiffsbauerring 9
18109 Rostock
Mail:
Web: www.vcp-mv.de

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

mv